Lehrer verlangt dass ich mein Tattoo verdecke, darf er das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlag ihm doch vor, mal mit dir zum Friseur zu gehen, weil seine Matte dich echt stört. Ein schicker Undercut wäre doch bestimmt auch mit grauen Haaren wirklich adrett :-D

Nein, deinen ganz persönlichen Ausdruck kann dir in der Schule niemand verbieten, sofern er nicht gesetzeswidrig ist. Das ist er deiner Aussage nach ja nicht.

Wende ich mal bezüglich der merkwürdigen Wünsche deines Lehrers an das Sekretariat, den Vertrauenslehrer, oder den Direktor.

entgleist
Fragesteller

Wäre auch ne tolle Möglichkeit😁

Merkwürdig.
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das soo störend sein soll...

Außerdem entscheidet so etwas nicht der Lehrer, sondern der Direktor.

entgleist
Fragesteller

Es ist auch nicht störend, man sieht es nur wenn ich meine Hand hebe oder wenn ich mich strecke.

Repwf  12.09.2016, 23:55
@entgleist

Und selbst wenn es am Unterarm wäre und ein totenkopf zeigen würde - es ginge ihn nichts an!

Das kann er dir nicht verbieten und er hat auch nicht zu entscheiden ob du fliegst am besten mal zum Vertrauens Lehrer oder Schulleitung

Man kann mit vollkommener Sicherheit sagen, dass er das nicht darf. Er und auch niemand anderes hat das Recht über dich und das was du machst in dieser Form zu bestimmen.

Darf der natürlich nicht.

Du solltest ihn aber nicht deswegen unnötig provozieren.