Lehrer verändert Stundenplan - geht das?

Hier der Plan. Heute wäre ERDKUNDE angesagt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der lehrer darf sicherlich mal die eine oder andere Stunde tauschen wenn das sinnvoll ist. Es darf dann aber nicht so sein, dass ein Fachvernachlässigt wird.

Mit der Hausaufgabe kann er dir gar nichts. die war für die nächste offizielle Deutschstunde anzufertigen und die ist nun mal nicht heute. Das werden ja auch deine Eltern einsehen. Meine hätten da einen Vermerk gemacht: Hausaufgabe war für den und den Tag zu erstellen, der ist noch nicht, somit hat sich mein Kind korrekt verhalten.

Bezüglich der Maske würde ich den Rektor informieren,

Wir hatten damals den gleichen Lehrer in Mathe und Physik

Er hat fast jede Stunde nur Mathe gemacht, so dass wir letztlich 7 Stunden Mathe die Woche hatten und 0 Stunden Physik.

Das Resultat war als wir dann im nächsten Jahr einen neuen Lehrer in Physik bekommen hatten, bei ihm total abgekackt haben, weil wir das Jahr davor ja nur Matheunterricht in den Physikstunden hatten und nie richtig Physik.

Für solche Zwecke habt ihr einen Klassensprecher.

Macht eine Unterschriftenliste und schreibt einen Brief an euren Klassenlehrer oder Rektor. Führt das Fehlverhalten des Lehrers auf.

Und sorry, aber meine Eltern hätten da nur gelacht und noch ne schnippische Notiz mit auf den Zettel gepackt.

Ich glaube die Stunden kann er ändern aber er darf sich dann nicht beschweren wenn jemand die sachen nicht mithat etc

da ich diese nicht hatte, eine Notiz, die meine Eltern heute Nachmittag unterschreiben sollen.

Rede mit deinen Eltern darüber, statt ner Unterschrift, sollen sie halt rein schreiben, dass sie sein Verhalten nicht akzeptabel finden.

Du machst bis morgen deine Hausaufgaben, diese sind termingerecht fertig und punkt.

Würde also sagen, hol deine Eltern an Board bei der Sache.