Lehrer tot - eure Reaktion?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich wäre traurig. 55%
Wenn es ein A-Loch Lehrer war,... 18%
Es wäre mir egal,weil... 16%
Ich wäre nicht Traurig. 6%
Euer Lieblingslehrer... 4%

27 Antworten

Es wäre mir egal,weil...

Genau genommen kommt es auf dem Einzelfall an.

Meine normale Schulzeit endete 1975, später (1978-82) habe ich aber noch Abendrealschule und Abendgymnasium besucht. Ich weiß, dass einige Lehrer aus meiner normalen Schulzeit noch leben, einer wird nächstes Jahr 90. Gerade dann brauch man aber im Falle seines Todes nicht zu trauern, denn die Person hat doch ein gesegnetes Alter erreicht.

Allerdings habe ich auch schon mal einen ehemaligen Lehrer auf seinem letzten Weg begleitet. Hintergrund war da aber, dass wir uns etwa 12 Jahre nach dem Ende meiner Schulzeit angefreundet haben.

Ich wäre traurig.

Es hat uns damals sehr mitgenommen als uns durch den Vertretungsklassenlehrer mitgeteilt wurde das die Klassenlehrerin tot ist.

Ursprünglich hätten wir an dem Tag eine wichtige Kursarbeit schreiben müssen, die wurde entsprechend um eine Woche oder so verschoben.

Die Bestürzung führte zu Tränen, denn ... man rechnet ja nicht mit so etwas.

Dazu all die aufkommenden Gedanken über das "Warum" und "Wer übernimmt die Fächer und die Klassenleitung"?

Ansonsten schaltete ich ab, schob den Gedanken daran beiseite sobald ich nach Hause fuhr. Dafür war der Schulalltag bei jeder sich bietenden Gelegenheit in der Folgezeit angefüllt mit Diskussionen darüber (innerhalb der Klassengemeinschaft).

Ich wäre traurig.

Eigentlich sind alle Lehrer nett und es gehört sich nicht zu zeigen dass man nicht traurig sondern vlt sogar froh ist

Von meinen ehemaligen Lehrern sind mittlerweile etliche tot. Ich kann nicht behaupten, dass ich traurig war, aber egal war es mir auch nicht - am besten würde betroffen sein passen.

Ich bin mir nicht sicher... also klar wäre ich dann vllt ein bisschen traurig weil einen sodas ja nicht kalt lässt aber wenn es ein A****ch war dann ist es nicht ganz sooooooooo traurig als wenn es der Lieblingslehere wäre...

LG