Lehrer spricht mich auf Aussehen an?

12 Antworten

Natürlich darf er, was ist denn schlimm daran?

Er findet, dass du gewachsen bist, an diesem Satz ist doch nichts schlimm.

Ja, ich bin auch Lehrer. Und ich habe das auch schon mal gesagt.

Wurde deswegen dazu verurteilt 150x "Ich darf nicht sagen, dass die .. groß geworden ist." an die Tafel zu schreiben.

Hat die ganze Stunde gedauert.

languagewizard  28.06.2021, 15:50

Bestimmt musstest du sehr klein schreiben, damit es 150 x auf die Tafel passt. und bestimmt war es demütigend, so Buße zu tun.

Anscheinend bist du jetzt größer als vor 3 Jahren. Und das hat er wahrgenommen.

Und das ist jetzt sexuelle Belästigung, oder was? Lass mal die Kirche im Dorf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Warum sollte er das nicht dürfen und was ist daran so schlimm, dass er eine Bemerkung geäußert hat? Er hat nicht beleidigt oder sonst was, weiß nicht was jetzt so schlimm ist

Groß geworden - in die Höhe gewachsen

-

ist nichts mit Aussehen drin, das nächste mal kannst noch fragen - "Wie meinen Sie das?" damit es genau weißt, was er damit ausdrücken möchte. Da kann man auch sehr viel hineininterpretieren.