Frage?

4 Antworten

Wo warst du die letzten 2 Monate? Nur im Bett ohne Zugang zu Nachrichten? Die Preise steigen seit Monaten und von daher sind das aktuell vollkommen normale Preise und ja bei ALLEN Läden! Raps- oder Sonnenblumenöl kostet im Schnitt aktuell auch knapp 5 EUR egal in welchem Laden (wenn man glück hat bekommt es noch irgendwo günstiger aber da muss man glück haben).

Lebensmittel kosten eigentlich überall das selbe , wenn man qualitativ gleichwertiges einkauft.

Allerdings sind Lebensmittel in Deutschland viel zu günstig. Ein Liter gute Milch, für den Kühe gehalten, gepflegt, gefüttert, medizinisch versorgt und gemolken werden müssen, kostet 1/4 von RedBull der automatisch aus künstlichen Zutaten gemischt wird.

Schon verrückt …

Ist das viel? Ich weiß nicht, was es sonst kostet aber ich denke die Discounter haben alle sehr ähnliche Preise.

jannicko 
Fragesteller
 24.05.2022, 14:20

milch hat 0,79 Cent gekostet gouda 1,99

0

Penny/Netto ist halt sehr günstig. Sieht man auch am Klientel. Im Studium musste ich da gezwungenermaßen einkaufen.

Jetzt Gottseidank nicht mehr.

jannicko 
Fragesteller
 24.05.2022, 14:22

Leute das ist viel zu teuer

0
Highlands  24.05.2022, 14:40
@jannicko
Leute das ist viel zu teuer

In anderen europäischen Ländern kosten Lebensmittel schon immer mehr als in Deutschland - und die werden noch teurer werden.

Die Zeit der billigen Preise ist endgültig vorbei

1