Frage?

4 Antworten

Wo warst du die letzten 2 Monate? Nur im Bett ohne Zugang zu Nachrichten? Die Preise steigen seit Monaten und von daher sind das aktuell vollkommen normale Preise und ja bei ALLEN Läden! Raps- oder Sonnenblumenöl kostet im Schnitt aktuell auch knapp 5 EUR egal in welchem Laden (wenn man glück hat bekommt es noch irgendwo günstiger aber da muss man glück haben).

Lebensmittel kosten eigentlich überall das selbe , wenn man qualitativ gleichwertiges einkauft.

Allerdings sind Lebensmittel in Deutschland viel zu günstig. Ein Liter gute Milch, für den Kühe gehalten, gepflegt, gefüttert, medizinisch versorgt und gemolken werden müssen, kostet 1/4 von RedBull der automatisch aus künstlichen Zutaten gemischt wird.

Schon verrückt …

Ist das viel? Ich weiß nicht, was es sonst kostet aber ich denke die Discounter haben alle sehr ähnliche Preise.

jannicko
Fragesteller

milch hat 0,79 Cent gekostet gouda 1,99

Penny/Netto ist halt sehr günstig. Sieht man auch am Klientel. Im Studium musste ich da gezwungenermaßen einkaufen.

Jetzt Gottseidank nicht mehr.

jannicko
Fragesteller

Leute das ist viel zu teuer

Highlands  24.05.2022, 14:40
@jannicko
Leute das ist viel zu teuer

In anderen europäischen Ländern kosten Lebensmittel schon immer mehr als in Deutschland - und die werden noch teurer werden.

Die Zeit der billigen Preise ist endgültig vorbei