Lehrer, Schüler Beziehung nach dem Abitur?

5 Antworten

Meine Vermutung ist, dass es rechtlich legal wäre, aber ich finde das auch mehr als bedenklich. Hatte er diese Gefühle schon für dich seit du 15 warst und hat nur darauf gewartet, dass du "legal" wirst? Hat er solche Gefühle für andere Schülerinnen? Diese Fragen solltest du dir auf jeden Fall ernsthaft stellen und wenn du glaubst, dass dieser 30+ Lehrer zu Jugendlichen hingezogen fühlt, melde es unbedingt der Schulleiterin bzw. der Polizei.

Ich würde dir von der Sache prinzipiell abraten, aber wenn du dich dennoch auf ihn ein einlassen willst, verzichte vielleicht erst einmal für einige Zeit auf Körperlichkeiten um zu sehen ob er ernste Absichten hat. Es ist ein Klischee, aber wenn ein 30+ Mann eine 18-Jährige hofiert, die quasi noch nicht in der "Erwachsenenwelt" gelebt hat (Geld verdienen, Selbständig leben, wissen was man will im Leben usw), geht man i.d.R. davon aus, dass er sie für ihren Körper will. Wenn du ihm das verweigerst und er trotzdem bei dir bleiben will ist das schonmal kein schlechtes Zeichen, aber wie gesagt - sei um Himmels Willen vorsichtig, so nett er auch sein mag.

Also die Beziehung wäre nach deinem Abitur natürlich legal. Aber pass auf dich auf und lass dich nicht von einem so älteren Mann ausnutzen. Also lasse dich nicht zu etwas drängen, was du eigentlich nicht willst. Nebenbei solltest du vielleicht mal rauskriegen, ob er für mehrere Schülerinnen etwas fühlt oder wirklich nur speziell für dich. Nicht, dass die Enttäuschung nachher groß ist. Selbstverständlich kann er trotzdem genau so gut dich wirklich lieben.

Alles Gute

Hallo.

In 20 Jahren währe er 62 Jahre und du 38 Jahre.

Das ist schon eine Menge Zeit. Das würde ich aus Rentensicht Pension nicht eingehen wollen. Würde ich nicht machen.

Mit Gruß

Bley 1914

jetzt ist es kein problem, aber ihr werdet beide älter, denk drüber nach

Ejder185  14.08.2018, 17:37

Ich glaube die will einfach nur gegen die Wand gebumst werden.

Da spielt Alter auch keine Rolle.

rafaelmitoma  14.08.2018, 17:41
@Ejder185

es denkt nicht jeder so, aus dem verwandtenkreis kenne ich so einen fall, jetzt ist sie ende 50, er über 70, haben 3 kinder zusammen, seit ein paar jahren getrennt

Ejder185  14.08.2018, 17:43
@rafaelmitoma

Dann wurde die wohl zu hart gegen die Wand gebumst dass die nicht mehr klar denken kann.

Ich würde mal sagen der Plan des 70 jährigen war ein voller Erfolg.

rafaelmitoma  14.08.2018, 17:45
@Ejder185

jeder fall ist anders, man kann kein pauschalurteil abgeben, die beiden waren jahrelang glücklich

Die größte Sorge ist, ob er etwas für andere Schüler auch fühlt, die eventuell etwas jünger als du sind.
Wenn es der Fall ist, dann musst du es fast schon jemandem melden.

Kleinesetwas123  14.08.2018, 17:40

Was ein Quatsch sie ist nicht mehr seine Schülerin würde er sich auf Schülerinnen einlassen hätte er es doch schon früher bei ihr versucht