Lehrer schreit uns immer an hat er das Recht dafür?

12 Antworten

Habt Ihr einen Klassensprecher? Wenn er so schreit, dass die Kinder Angst haben, ist das nicht in Ordnung.

Es wäre auch sonst nicht in Ordnung, aber manchmal werden die Lehrer von den Kindern zur Weißglut getrieben. Da wäre ein Anschreien zumindest verständlich.

Aber Dein Lehrer scheint ja schon zur Vorbeugung zu schreien, damit ihm ja keiner auf den Schlips tritt. Und die Kinder sitzen mucksmäuschenstill auf ihren Stühlen und hoffen, dass sie nicht angeschrien werden.

So dressiert man Kinder. Erziehung ist das nicht. Ich rate Euch dringend, Euch an Eure Eltern zu wenden, damit die Eltern das ansprechen oder es selbst durch den Klassensprecher zur Sprache zu bringen.

Hey geht alle zusammen da hin sei es die ganze Klasse die Schulleitung muss dagegen was tun. Es müssen nur viele Schüler sein am besten noch andere Schüler, die er unterrichtet😅

Geht geschlossen zum Vertrauenslehrer! Für solche Sachen sind die doch da! Anscheinend hat dieser Schreihals ´n ziemlich schwaches Nervenkostüm! Doch wenn in dieser Positon Jemand Respekt erwartet, hat er sich auch dementsprechend zu verhalten! Für einen Pädagogen ist diese Brüllerei ein Nogo!

Hallo Chloe!

Sofern es überhandnimmt und das Geschrei nicht nur unbegründet, sondern einfach nicht mehr auszuhalten ist, würde ich das Ganze mal dem Schulamt melden -----> den Rektor würde ich übergehen, weil er sowieso alles tun wird um "sein" Kollegium zu decken. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Aber vllt. kann es auch sein, dass ihr dem Mann durch euer Verhalten einen Grund dafür gebt? Ich würde das auch mal nicht ausschließen.. wenn jemand dermaßen ausflippt, gehören fast immer zwei dazu.

Demelebaejer  07.05.2017, 19:41

Also, das Schulamt ist gar nicht zuständig dafür. Dafür haben sie gar kein Personal. Typische Schulangelegenheit, bei der nicht nur der subjektive Bericht eines Schülers gehört wird, sondern auch die Meinung des Lehrers. Hier reicht vielen Antwortern schon die Meinung einer Seite. Merkwürdig, dass Ihr alle nicht gelernt habt, dass man zwei Seiten hören muss. Den Schulleiter zu übergehen, ist absolut falsch und bringt nur neuen Ärger. Tolle Vorschlage!

Die ganze Klasse, aber wirklich alle, zusammen zum Schuldirektor gehen.