Lehrer schnauzt mich an?

Giraffe1313  17.06.2021, 15:46

Zu wem hast du das denn gesagt? Zu dem Lehrer? Zu dir selber? Zu einem Freund?

timonmimon123
Fragesteller

Zu einem Freund (Sitznachbar)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die dürfen nicht anschnauzen

Machen die trotzdem

ohwehohach  17.06.2021, 15:51
Nein die dürfen nicht anschnauzen

Doch, dürfen "die".

ohwehohach  17.06.2021, 16:00
@Zaralarssonfan

Es muss auch gar keines geben, wo drinsteht, dass er es darf. Es genügt, dass es keines gibt, in welchem steht, dass er es nicht darf. Und da Du mir keines nennen konntest, in welchem das steht...

Richtet sich diese Äusserung denn an den Lehrer persönlich? Wenn ja, hat er durchaus das Recht dich raus zu schicken. Schliesslich muss eine Lehrpersonal es sich nicht bieten lassen, dass so mit ihr gesprochen wird.

Richtest du das „digga“ aber an einen Kollegen von dir dann kann ihm das meines Erachtens herzlich egal sein.

🔆🔆

Ja, darf er. Sprich einfach ordentlich und damit sollte gut sein.

Sicher darf er das. Wen du dich so respektlos benimmst darf er das auch rügen.

Sprich halt ordentlich! Sicher, darf er das unterbinden.