Lehrer schmeißt mich aus dem unterricht (Berufschule)?

1 Antwort

Ich bin kein Anwalt, aber ich würde schätzen, dass es legal ist wenn du nicht mehr schulpflichtig bist.

nach meiner Erfahrung ist die ganze Gesetzgebung rund um Schule sehr schwammig formuliert und im Zweifel Pro Schule- Anti SchülerInnen, das heißt man kann meist nichts dagegen tun, da diese eh recht behalten.

Melfton
Fragesteller

Alles klar, dankeschön

Habnhfrage12  11.04.2024, 10:13
@Melfton

Halbwissen wohlgemerkt! Aber klagen bringt leider meist nichts, ist unfair :(

Linuel  11.04.2024, 11:04

Während der Ausbildung gibt es natürlich eine Berufsschulpflicht! Die schließt an die normale Schulpflicht an.

Linuel  11.04.2024, 18:04
@Habnhfrage12

Das kommt ganz auf das Bundesland an! Es gibt welche, die haben sogar eine Pflicht bis zum 21 Lebensjahr.