Lehrer respektlos!

6 Antworten

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Gehe morgen zum Arzt und lass dir ein Attest ausstellen, dass du krank bist. Dieses Attest ist für die Schule bindend und lässt auch keine Vermutungen darüber zu, ob du nun blau gemacht hast oder tatsächlich krank warst.

Das tust du zukünftig bei jeder Krankmeldung. Damit erbringst du den Nachweis, dass dein Problem deine angegriffene Gesundheit ist und nicht deine Faulheit oder Unlust.

Wenn keine Bewertung erfolgen konnte, kann die Schule das auch ins Zeugnis eintragen. Sie ist nicht verpflichtet, dafür zu sorgen, dass du um zweiten Halbjahr Gelegenheit bekommst, mehr als die üblichen Leistungsnachweise zu erbringen. Sind diese gut und hast du für deine Fehlzeiten Atteste, wird auch deine Note im Jahreszeugnis gut sein.

Sind sie es nicht und liegt zudem der Verdacht nahe, dass du geschwänzt hast, wird die Bereitschaft, trotz schlechter Leistung weitere Chancen zu gewähren, bei Null liegen.

Dass der Lehrer deine Mutter respektlos behandelt hat, kann ich nicht erkennen. Er hat sie lediglich über die zu erwartenden Folgen aufgeklärt. Dass viele Fehlzeiten ohne Attest den Verdacht nahelegen, dass die Fehlzeiten keine gesundheitlichen Ursachen haben, ist völlig normal.

Es ist deine Verantwortung bzw. die deiner Mutter, durch Nachweise dafür zu sorgen, dass ein solcher Eindruck nicht entsteht.

das ist natürlich sch.also du solltest mit dem direktor sprechen dass du überhaupt nicht mit deinem france lehrer zufrieden bist und willst dass da was geändert wird.wir können dann in den anderen kurs.bist du in france kurs?oder nicht?denn du darfst dir die stichelein vom lehrer nicht anhöhren.tu so als ob dich das einen sh** dreck juckt bzw interessiert.aber räche dich nicht am lehrer mit streichen dann hätst du ihn noch mehr gewgen dich auf.sei einfach locker und er wird keinen spaß mehr dran haben.lg

Kerdiastar
Fragesteller

Es ist mein Deu. Lehrer (Deshalb versteh ich das auch nicht ganz) und Franz ist bei uns 3.Fremdsprache, also Pflicht ;) Danke für die Tipps ;) LG

In meinen Augen hat der Lehrer nichts falsch gemacht. Er ist weder respektlos geworden, noch hat er gelogen (?). Kenne diesen Fall selber, dass (Mit-)Schüler sehr sehr oft fehlen. Das ist einerseits sehr respektlos, und zwar aus Seiten des Schülers, als auch ziemlich schwer für den Lehrer. Du hast Glück, dass du noch o.B. bekommst, anstatt dass er dir einfach deine mündliche Note von den paar Tagen gibt, an denen du da warst.

Oberes bezieht sich nur, wenn du jedes mal wegen "Schnupfen", oder "Husten" gefehlt hast. Wenn es irgendwas ernstes (Bruch,...) war, tut es mir Leid.

Trotzdem war der Lehrer keinesfalls respektlos.

Kerdiastar
Fragesteller

Wegen "Schnupfen" zu Hause bleiben ? Meine Mutter würde mich töten ..

warum verkauft der lehrer deine mutter für blöd.

wenn du so oft fehlst, können die lehrer tatsächlcih sagen , das deine leistung nicht. feststellbar war.

das gab es bei einem schulkameraden auch, weil er maximal 4 tage im halbjahr da war. da half es auch nicht, das er wenn er da war, den stoff verstand.

Kerdiastar
Fragesteller

Ich habe doch keine 100 Tage gefehlt.. eher 15-20 -.- Allerdings ist meine Schule sehr "streng".

Vergiss nie, dass auch Lehrer Menschen sind, die sich redlich bemühen, Dich für's Leben fit zu machen " ... wovon ehrlich gesagt auch 2,3 mal bissl geschauspielert war. ... " ist das etwa respektvoll? Der Lehrer hatte einfach die Faxen dicke, menschlich nur zu verständlich.