Darf ein Lehrer mir eine 6 geben wenn ich nicht komme?

14 Antworten

Darf ein Lehrer mir eine 6 geben wenn ich nicht komme?

Das hört sich immer so abfällig an, dürfen nicht, aber wenn er schon das Bedürfnis hat dir eine 6 zu geben dann weiß er schon warum, nicht immer so abfällig über Lehrer sprechen, das ist eine der wenigen Berufsgruppen die unserer Gesellschaft noch zusammenhält und dafür keine Gehaltserhöhungen entgegen der Inflation bekommt, wie die von den tollen Gewerkschaften....

Es gibt die Möglichkeit, nach zu schreiben, bei Prüfungssituation oder bei einer bestimmten Anzahl von Fehltagen usw. gibt es spezielle Regelungen, eine 6 wirst du aber in keinem Fall bekommen.

Krank + Entschuldigung, warum sollte man dann eine 6 bekommen?...

Nein wenn du ärztlich krankgeschrieben bist ( außer bei euch reicht im allgemeinen eine Entschuldigung vom Erziehungsberechtigten) dann darf er das nicht! Du hast ein Recht den Test nachzuschreiben! Entweder am vorgegebenen Termin oder andere Tage!

Rede mit dem Lehrer sag ihm du weißt was du für 'Rechte' hast! Aber höflich! Das ist wichtig !!

Falls das nicht hilft rede mit deinem Vertrauenslehrer oder Direktor an irgendjemand an den du dich wenden kannst!

Sonst bitte deine Mutter mit dem Lehrer zu reden, falls alles nichts hilft!!

Nein darf er nicht ohne weiteres er darf aber eine Entschuldigung fordern und sie dich direkt nachschreiben lassen wenn du wieder da bist

Wenn du aber länger als drei Tage fehlst brauchst du eine ärztliche Bescheinigung ,wenn du sie nicht muss er dich nicht mehr schreiben lassen und die Klausur wird mit 6 gewertet aberrdie meisten Lehrer lassen dich nach schreiben auch wenn du nach mehr als drei Tagen nicht beim Arzt warst

wenn du eine entschuldigung von deinen eltern hast vielleicht nochbesser ein attest vom arzt dann darf dein lehrer dir keine 6 geben gute besserung =)

Eigentlich nicht, aber du musst den Test dann nachschreiben. Wenn du dann fehlst, dann darf er dir ne 6 geben