Lehrer nimmt mich dran und ich blamiere mich jedes mal?

5 Antworten

Es ist völlig egal, wie "schlecht" oder "falsch" Du antwortest. Der Job der Lehrerin ist es, Dir etwas richtig und gut beizubringen. Machst Du Fehler, geht es doch eher auf ihr Konto.

Darum arbeite mit nach besten Kräften.

Was würdest Du denn denken, wenn sie Dich drannimmt und nicht abwartet, bis Du antwortest, sondern sofort den Nächsten drannimmt? Dann würde die Lehrerin Dich verarschen.

Und nun dein Ex. Falls er Dich wirklich mag, dann ist ihm dein Können im Unterricht völlig egal. Warum sollte ihm das wichtig sein? Denkst Du, das ist so ein 🤮, dass er nicht mitempfinden könnte, wie es Dir geht?

Rede einfach, antworte, was so ungefähr stimmen könnte. Es muss gar nicht stimmen. Rede einfach, damit Du eine bessere Note für deine Mitarbeit bekommst. Auch, wenn deine Antwort total falsch wäre! Aber Du hast Dich getraut und DU bekommst deshalb, wenn Du das öfters machst, eine bessere mündliche Note. Völlig egal, was andere Schüler denken.

Geh morgen hin und zeig es ihnen! Melde Dich oft und rede. Äußere Vermutungen!

Viel Erfolg!

Mala356
Fragesteller

Dankeschönn:)

Das braucht dir nicht peinlich sein, viele Deutsche haben keine gute Aussprache in Englisch. Üb einfach (Guck Serien, Filme usw. aus Englisch; hör englische Musik oder Hörbücher; verfolge englischsprachige Influencer...). Deine Lehrerin möchte dir wahrscheinlich nur helfen und dass du öfter sprichst, da dann vielleicht auch die Aussprache besser wird.

Ich glaube nicht dass deine Lehrerin ist böse meint sie will sicherlich nur dass du dein Englisch verbesserst ich empfehle dir dass du z.b. dich mehr für die englische Sprache interessierst du hast auch sicherlich Musik deine Lieblingslieder google doch mal was die Texte sind übersetzt oder sie dir amerikanische oder englische Youtuber an irgendwann verstehst du automatisch was sie sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein Englisch Lehrer hat auch immer gesagt : your englisch Sounds too Bad

da habe ich gesagt

ZIS IS NOT TRU . MOI INGLISCH ÄCSENT IS PÖRFECT

also mache es so wie ich

habe einfach mehr Selbstvertrauen

die Lehrerin meint es auch nicht böse

Du sollst dich ja verbessern, wie soll das klappen wenn man dich nicht zum Mitmachen animiert?