Lehrer im Gym treffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Lehrer wird sicher gut finden, dass du dich sportlich betätigst.

Wovon ich abraten würde ist, dich als Trainingspartner anzubieten.

Er ist ein Mensch wie du, er ist in seiner Freizeit dort.

Kurzes:" Oh, hi, Tagchen, viel Spaß noch" wenn ihr euch beide vor dem Training seht.

Danach eher:" Na dann, schönen Tag noch, bis zum nächsten Mal."

Dies gilt aber auch, wenn du sie woanders triffst, Straße, Restaurant, Museum.....was auch immer.

noelstoerckle
Fragesteller

Vielen Dank. Ich bin übrigens der Lehrer, mich interessiert nur mal die Schülerperspektive.

Wenn ich Schüler beim Training treffe, finde ich das völlig normal. Nur beim duschen kann ich drauf verzichten.

noelstoerckle
Fragesteller
@jenshiller

Dankeschön. Das hilft mir schon mal, dass ich nicht übervorsichtig bin.

Gestiefelte  16.01.2019, 18:57
@noelstoerckle

Ich bräuchte es auch nicht, wenn ich Lehrer wäre und auf Schüler träfe.

Hab ne Lehrerin in der Familie, die macht viele Dinge gar nicht - oder weiter weg, wie z.B. Sauna.

noelstoerckle
Fragesteller
@Gestiefelte

Oh Sauna ist natürlich noch spezieller, weil man da auch noch auf das andere Geschlecht treffen kann.

jenshiller  21.01.2019, 14:22
@noelstoerckle

Ja,

ich bin in meinem Beruf auch "bisserl bekannt" und meide auch gewisse Orte, Gegenbenheiten etc.

Sonnenbad bei Damen, angesoffen durch die Gegend torkeln etc., muss nicht für jede(n) ersichtlich sein.

Das ist kein Problem. Er ist auch in seiner Freizeit da.

Ich müsste das nicht haben........

noelstoerckle
Fragesteller

Okay, dankeschön. Meinst du generell oder vor allem beim umziehen und duschen. Ich finde nämlich vor dem duschen sehr problematisch.

Gestiefelte  16.01.2019, 18:59
@noelstoerckle

Ja - duschen sollte man dann wohl besser zu Hause..... (als Lehrer)

Ich würde z.B. bei mir in der Nähe der Arbeit niemals in die Sauna gehen. Ich müsste dort niemanden treffen, der mich beruflich kennt und das wären sehr viele Leute.

Zum Glück wohne ich eh eine Stunde von der Arbeit weg.

noelstoerckle
Fragesteller
@Gestiefelte

Das ist praktisch.

Ich mache es normalerweise so, das ich recht spät ins Gym gehe. Wenn ich dann duschen gehe, kommt kein Schüler mehr. Wenn, dann war er schon vorher da und ich weiß, dass er da ist. Und dann dusche ich halt daheim.

Mit ehemaligen Schülern hätte ich wiederum kein Problem.

Gestiefelte  16.01.2019, 19:06
@noelstoerckle

Ich finde halt, dass der Sport schon genug Geld kostet, warum soll ich dann zu Hause fürs Wasser bezahlen ;-)

noelstoerckle
Fragesteller
@Gestiefelte

Haha, ja gut ;)

Meistens sind die Schüler aber auch früher da als ich. Dann erübrigt sich das.

Was soll man da finden? Is ein Mensch wie jeder andere....

Und es heißt "Fitnessstudio"....

noelstoerckle
Fragesteller

Dankeschön. Okay, dann eben im Fitnessstudio ;)