Lehrer "ignoriert" Angst vor Spinnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir ein ärztliches Attest und kläre das dann mit deinen Eltern und dem Schuldirektor. Der Lehrer ist imho pädagogisch nicht fähig, den Beruf auszuüben.

GlobalAviator  02.01.2022, 19:55

Was für ein gequirlter Unsinn. Die Schule ist keine Psychiatrische Anstalt. Jeder muss sehen wie er seine Phobien selbst bewältigt. Die anderen Schüler haben offenbar keine Probleme mit Spinnen. Was kommt als nächstes... der nächste hat Angsg vor Wischmops, dann dürfen keine Putzfrauen mehr rein? Angst vor Menschen... OK, alle raus aus der Schule? Gehts noch?

GlobalAviator  02.01.2022, 19:58
@verreisterNutzer

Und wieso kann das Kind nicht weg gucken, beim Spinnenfilm? Immer hübsch die eigenen Befindlichkeiten und Problemchen auf die allgemeine Gesellschaft abwälzen, das ist die Phikosophie des Scheiterns. Willkommen im Jahr 2022.

verreisterNutzer  02.01.2022, 19:59
@GlobalAviator

Du hattest wohl noch keine psychischen Probleme gehabt? Du kannst das nicht nachvollziehen!

Eine komprtente ANTWORT sieht anders aus.

Schule ist keine Psychiatrie. Lass dich behandeln, aber Dein Lehrer wird nicht den Unterricht nach Deinen Psychoproblemen ausrichten können. Musst selbst dran arbeiten.

Statt hier seitenlange Beschreibungen deiner Phobie zu texten könntest du ja auch mal überlegen, wie eine Behandlung mit Konfrontation aussehen könnte. Man läuft nicht vor Problemen weg, man löst sie.