Lehrer hat mich gesehen obwohl ich krank war

3 Antworten

Ihn anzulügen war vielleicht nicht so die beste Idee, aber generell ist nichts dagegen einzuwenden, dass du nachmittags mal an die frische Luft gehst.

Eigentlich hat es den Lehrer gar nicht zu interessieren, da deine Eltern sicherlich wussten wo und mit wem du unterwegs bist. Was du außerhalb der Schulzeit machst, kann ihm eigentlich egal sein.

Jetzt ist es aber schon zu dieser Begegnung gekommen und er hat dich angesprochen... Falls er nachfragt, sag ihm die Wahrheit. Nicht noch eine Lüge. Sag ihm, dass du etwas an die frische Luft gehen wolltest und eine Freundin mitgegangen ist. Du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen.

carlchen22
Fragesteller

Glaubst du ich bekomme einen Verweis oder so ? Danke !!

loveflowersyeah  14.07.2015, 19:56
@carlchen22

Nein.

Den müsste er begründen können und das kann er nicht. Was soll er sagen? "Ich habe sie, als sie krank war, nachmittags gesehen, als sie draußen spazieren gehen war"? Wohl kaum. Damit verstößt du nämlich gegen überhaupt nichts.

Mach dir nicht so viele Gedanken :)

carlchen22
Fragesteller

Aber ich habe ihn ja angelogen 😬

loveflowersyeah  14.07.2015, 20:02
@carlchen22

Dann sag ihm, dass du mit der Situation überfordert warst und du einsiehst, dass du ihn nicht hättest anlügen sollen bzw. dürfen. Zeige ihm, dass du weißt, dass es falsch war.

Falls er weiter nachhaken sollte, sag ihm doch einfach mal die Wahrheit, dass du zwar krankgemeldet warst, dir es jedoch am Nachmittag etwas besser ging und du an die frische Luft wolltest. So kann er dir nichts weiter nachweisen.

carlchen22
Fragesteller

Soll ich dann gleich vor dem Unterricht zu ihm gehen und es ihm sagen ?

Arogancki  14.07.2015, 19:35
@carlchen22

Also wenn dein Lehrer nicht weiter nachhakt und die Sache einigermaßen "gegessen" ist, würde ich nicht weiter drauf eingehen. Ansonsten kannst du es ihm jederzeit sagen, falls du damit konfrontiert wirst.

carlchen22
Fragesteller

Also sollte ich erst warten bis er mich darauf anspricht ? Leider habe ich ihn morgen auch noch im Unterricht 😬

Arogancki  14.07.2015, 19:38
@carlchen22

Ja, an deiner Stelle würde ich abwarten. Wenn er darauf zu sprechen kommt, ist es ja halt morgen. Deswegen - entweder er spricht dich drauf an oder lässt es sein. Du hast nichts zu verlieren, wenn du ihm das oben genannte sagst :) Viel Glück !

Klär ihn auf. Würdest du weiter lügen, dann würdest du dir mehr Gedanken dazu machen.