Lehrer hat etwas gegen mein Aussehen

Iro. - (Schule, Lehrer, Rechte)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst dich natürlich anziehn wie du willst und auch riechen wie du willst, das ist dein recht und deine lehrerin kann dir das nicht verbieten. das stimmt erstmal so, aber wenn du weißt, dass deine art abgelehnt wird und dich öfter leute darauf hinweisen, dann könntest du das auch in gewisserweise berücksichtigen. ich bin keinesfalls der meinung, dass man sich für andere verbiegen sollte, aber würde mir zum beispiel jemand sagen, mein parfum sei zu stark und er/sie bekomme davon kopfschmerzen, dann würde ich darauf achten und nächstes mal weniger nehmen bzw. einen dezenteren duft, weil ich nciht bewusst ander belästigen möchte. wie du deine haare trägst kann aber eigentlich jedem egal sein, solange es dir gefällt. an deiner stelle würde ich aber auch daran denken, dass deine lehrerin deine vorgesetzte ist in diesem fall. sie wird dich benoten und somit auch über deine zukunft entscheiden, das sollte dir bewusst sein. ich habe solche ratschläge damals auch nicht besonders ernst genommen, wenn sie z.b. von meiner mutter kamen, aber mittlerweile sehe ich ein, was sie damit gemeint hat. so wichtig die eigene entfaltung auch ist, man sollte immer abwägen, was einem in der jeweiligen situation wichtiger ist: auf der eigenen meinung zu beharren, oder einen guten eindruck zu machen. manchmal ist es das nicht wert, sich über etwas herumzustreiten, auch wenn man im recht ist, sollte man manchmal nicht drauflospoltern, sondern kann auch einfach mal sagen "jaja hast recht" und sich nachher denken "man was ist das für ein idiot". die gedanken sind schließlich frei.

Naja die Frisur muss man halt akzeptieren dein Geschmack :) Aber wegen dem Geruch das muss ihr eigentlich egal sein das darf deine Lehrerin nicht, das ist respektlos. LG

Vorschreiben darf sie dir nichts,aber das mit dem Geruch glaub ich ist eine Erklärung die "Gültig" ist. Und Springer darf man Tragen,auch wenn man gerne mal Als Rechtsextremer eingestuft wird. Sag ihr das du das Recht hast,dich so zu Kleiden wie du möchtest,solange es keinem Politischen oder Religiösen inaktzeptabelem Ziel Folgt :)

springer stiefel sind gesetzlich verboten der rest ist okay ...

Es gibt bestimmt eine Schulordnung an diese hast du dich zu halten.

.

Davon abgesehen ist die Schule dein Job und in den meisten Jobs dürftest du so nicht auftreten.

Persönlichkeitsrechte hin oder her.