Lehrer geschubst und angeschriehen?

5 Antworten

Klar ist es nicht in Ordnung was du gemacht hast, aber ich verstehe deine Wut. Der Lehrer hat sich auch nicht richtig verhalten, also hast du dich doch nur gewehrt oder nicht!? Ich bin der Meinung, dass der Lehrer schuldig ist, da ihr den Müll ja zuvor weggeworfen habt. Jedoch hätte dein Kumpel den Müll auch im Mülleimer lassen können.

Aber endschuldige dich einfach trotzdem für dein Verhalten von heute.

Lehrer dürfen "anordnen". In diesem Fall, dass der Müll von euch aufgehoben wird. Wahrscheinlich hat er nicht gesehen, wer von euch beiden den Müll wieder hingeschmissen hat.

Gut wäre gewesen, wenn du ganz ruhig gesagt hättest, dass er dich nicht anfassen soll, dein Pullover für ihn tabu ist.

Ich würde dir dennoch raten, dich morgen sofort für dein Verhalten zu entschuldigen.

Oh, hauaha... da hast du dich ja schön reingeritten.

Drucke am besten diesen deinen Text aus (und berichtige bitte noch die schlimmsten Rechtschreibfehler). Vermutlich wirst du morgen im Gespräch viel zu aufgeregt sein, um das Geschehen dann genauso wiederzugeben, wie hier, oder du darfst es nicht in ruhe erzählen. Also gib es den Parteien zu lesen. Und es wäre nicht schlecht, wenn du nicht auf dein "Rechthaben" beharrst, sondern dich für deine - sagen wir mal überschäumende - Reaktion entschuldigst. Das könnte strafmildernd wirken.

Ich bin selbst Lehrer und für das hier:

und dann habe ich ihn beleidigt und geschubst

Würde ich den Ausschluss von der Schule (bei schon vorliegenden Vorfällen) bzw. die Androhung des Ausschlusses forcieren.

Privatfrau  18.03.2019, 22:04

Und was sagen Sie zum Verhalten des Lehrers?

Da hattest du dich aber überhaupt nicht in der gewalt.

Entschuldige dich morgen mal besser gleich, sonst wird es noch schlimmer.