Lehrer frohes neues Jahr wünschen wie fomulieren?

4 Antworten

Meines Wissens nach dürfen Schüler und Lehrer nicht miteinander über WhatsApp kommunizieren. Dafür gibt es Sachen wie Schul.cloud oder Microsoft Teams. Diese Regelung gibt es jedenfalls bei uns in BW.

Anonymus449  31.12.2020, 21:43

Das ist in ganz Deutschland so

Eurovision61  31.12.2020, 21:45
@Anonymus449

Ah, okay. Finde ich auch gut so. WhatsApp ist einfach eine private Sache. Wenn jeder Schüler und Lehrer einen extra Nummer hätte, für schulische Zwecke wäre das etwas anderes.

Hallo,

schreibe einfach so:

Hallo Herr xy,

für das neue Jahr wünsche ich Ihnen ganz viel Glück, Gesundheit, Erfolg und was man sonst noch so alles gebrauchen kann und positiv ist. Auch hoffe ich, dass Sie nicht mehr so sehr von uns Schülern genervt sowie geplagt werden. Ich freue mich Sie bald wieder zu sehen und wünsche bis dahin Ihnen sowie Ihrer Familie alles Gute.

Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll, dem Lehrer eine kurze WhatsApp (wenn es die Fragestellerin sowieso schon öfters gemacht hat) mit Neujahrwünschen zu schreiben. Er wird sich freuen und dies war es dann. Vielleicht wird er sich auch kurz bedanken, wenn ihr euch seht.

Einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2021!

lea0164
Fragesteller

Endlich jemand der mich versteht 😇. DANKE!

auf WhatsApp gratulieren

hat er denn morgen Geburtstag? Ansonsten brauchst du ihm nicht gratulieren, sondern nur ein schönes neues Jahr wünschen!

lea0164
Fragesteller

Mein ich😂😂

Anonymus449  31.12.2020, 21:45
@lea0164

Weil der Kontakt zwischen Lehrer und Schüler auf WhatsApp verboten ist. Du scheinst sehr auf ihn abzufahren und willst mit aller Macht Kontakt mit ihm. Lass es einfach. Für deinen Lehrer kann die Sache ganz schön von hinten los gehen

lea0164
Fragesteller
@Anonymus449

Erstens mal hab ich schon oft genug mit ihm auf WA geschrieben und er hat absolut nichts dagegen! Zweitens möchte ich ihn einfach aus Höflichkeit ein frohes Neues wünschen, nicht weil ich auf ihn ,,abfahre“!!

Eurovision61  31.12.2020, 21:47
@lea0164

Wenn du das unbedingt machen willst, wirst du ja hoffentlich in der Lage dazu sein, das ohne Hilfe zu tun. Wie alt bist du denn? 9?

Hallo ODER Lieber Herr C. ...................ginge beides . DEINE Entscheidung .

Ihnen und ihrer Familie (oder was euch / dir sonst bekannt ist ) ein gutes neues Jahr.

Reicht . ist neutral .

Vielleicht steht er als Lehrer ja auf Latein ?

Bild zum Beitrag

Oder was Chemiemäßiges ? Aber gibt es 2021 lange Kohlenstoffketten ? Oder einen Alkohol oder ähnlich , wo an 20ter und 21ter Stelle eine OH-Kette (keine Ahnung ob das überhaupt geht ) gebunden ist ?

 - (Schule, Chemie, WhatsApp)