Lehrer darf so antworten?

7 Antworten

Ja, Dein Lehrer darf Dir so antworten.

Irgendwann wird es auch dem geduldigsten Lehrer zu viel. Er hat es ja im Unterricht gesagt und Du hättest da nachfragen können. Das muss nicht immer noch mal außerhalb des Unterrichts geschehen.

Lehrer sind auch normale Menschen, die haben auch mal gute und mal schlechte Tage.

Scheinbar wurde hier schon mehrfach nachgefragt und da kann es durchaus sein das auch der geduldigste Mensch mal etwas genervt ist.

Iandkislovee
Fragesteller

Über 4 Monate hinweg nachgefragt*

Asurox1986  02.07.2023, 17:47
@Iandkislovee

Dann stellt sich mir die Frage, warum man nicht im Unterricht die Nachfragen stellt?

Ja, er darf so antworten. Wenn du was in der Schule im Unterricht nicht verstehst kannst du auch nach der Stunde nochmal zu ihm gehen ist genau das gleiche, nur persönlich und somit viel leichter umzusetzen

Es kommt darauf an, wann du die Lehrkraft was nachfragst. Nach der Arbeitszeit ist keine dir gezwungen, was du beantworten. Wenn die Person freundlich ist, wird sie dies tuen, aber "Recht" darauf hast du nicht.

Der Lehrer steht Dir im Unterricht zur Verfügung. Wenn Du andauernd per Email Kontakt suchst, darf er Dir natürlich sagen, daß Du das im Unterricht fragen sollst.