Lehrer besoffen im Unterricht?

1 Antwort

Verkatert bedeutet nicht besoffen. Restalkohol und betrunken würde ich dann doch noch unterscheiden. Vielleicht hatte der arme Lehrer auch eine Migräne oder andere gesundheitliche Probleme. Ist natürlich cool zu behaupten: Er ist besoffen!

Wenn dem wirklich so war, sollte man das der Schulleitung umgehend melden. Erst zu den Eltern gehen und dann am nächsten Tag melden ... da lässt sich nichts mehr prüfen. Die Schulleitung prüft dann den Vorwurf und enscheidet nach Sachlage.

Ich würde das auch nicht so direkt oder plump behaupten. Wenn man falsch liegt, steht man als Lügner oder Petze da und alle sind sauer. In Zukunft wird der Lehrer die Petze auch strenger benoten. Man sollte sich also wirklich sehr sicher sein. Bei einem Busfahrer wäre ich da weniger vorsichtig. Das Schlimmste was der Lehrer anrichten kann ist, dass er schlechten Unterricht macht. Das bekommen schlechte Lehrer auch ohne Kater hin.

Ja, Lehrer dürfen auf der Klassenfahrt Alkohol konsumieren. Sind ja schließlich volljährig. Meistens wird einer ausgeguckt, der als "Stallwache" die Aufsicht übernimmt und der Rest geht aus. Als Erwachsene kennen sie ihr Maß und sind in der Regel am Morgen wieder fit.