Lehrer beschuldigt mich und unterstellt mir sachen?

10 Antworten

Gehe mit dem Sitznachbarn zusammen zur nächsthöheren Instanz (Klassen-, Vertrauenslehrer, Schulleiter). Lasse den Sitznachbar erklären, was passiert ist und frage, ob diese Person mal mit deinem Lehrer über die Situation reden kann.

TreudoofeTomate  13.02.2020, 13:57

Warum soll der Sitznachbar den Blödsinn erklären, den der FS verzapft hat?

Tasha  13.02.2020, 14:04
@TreudoofeTomate

Weil er das vermeintliche Opfer ist. Wenn das vermeintliche Opfer erklärt, dass es eben kein Opfer war und ihm nichts gestohlen wurde, wird das doch eher geglaubt, als wenn der vermeintliche Täter alleine kommt.

Bbchunter
Fragesteller
@Tasha

Ja ich verstehe meinen Lehrer auch nicht

TreudoofeTomate  13.02.2020, 16:44
@Tasha

Der Täter ist in der Erklärungspflicht, nicht das Opfer. Er soll seine Motive schildern, woher soll das Opfer sie kennen? Wenn der fertig ist, kann das Opfer immer noch sagen "nicht so schlimm, ist ja nichts passiert". Aber jetzt die ganze Verantwortung demjenigen zuschieben, der nichts getan hat, ist nicht der richtige Weg. Der FS soll für den Mist gerade stehen, den er verzapft hat.

Das beste ist du notierst dir tag & Uhrzeit und die tatsache das sich die Person dem lehrer gesagt hätte das es spaß wäre und dann brauchst du nichts zu befürchten.

1) Liegen diese tatbestände vor ? (Wohl eher nicht,also schwerer diebstahl mal gar nicht)

2) Leichter diebstahl wäre es nur wenn du eine entwendungsabsicht gehabt hast und diese auch durchgezogen hast (fehlt etwas,nein),also kann man lediglich von einem entwende bzw. verhindern des findens sprechen.

3) Dann gibt es halt eine konferenz wo der Lehrer sich wegen schwachsinnigen vorwürfen rechtfertigen muss/soll.

Außer angstmache ist das nix.

lg

Bbchunter
Fragesteller

Ja danke ich finde es persönlich auch kindisch vom Lehrer

Geschichte706  13.02.2020, 14:18
@Bbchunter

Wie immer: Schuldumkehr!

Ich wünsche hier so manchem, dass euch eure Kinder euer Verhalten nachmachen und es euch so "heimzahlen".

Bbchunter
Fragesteller
@Geschichte706

Was den hä ich versteh nicht was du von mir willst entweder du schreibst normal oder du nervst nicht

Geschichte706  13.02.2020, 14:24
@Bbchunter

Ich nehme an, dir fehlt da ein gewisses Sprachverständnis und dazu kommt dann noch eine falsche Sozialisation.

Bbchunter
Fragesteller
@Geschichte706

wo fehlt mir eine sozialisation ich stelle eine normale Frage da mein Lehrer mich krank beschuldigt hat und mir mehrfach drohte und sie kommen mir hier mit unlustigen Details statt direkt zum Punkt zu kommen !

Geschichte706  13.02.2020, 14:27
@Bbchunter

Wenn ich diekt zum Punkt käme, dann müsste ich etwas zu dir sagen, was ich hier nicht darf. Lass gut sein. Das Jobcenter wartet auf dich.

Bbchunter
Fragesteller
@Geschichte706

würde ich direkt zum Punkt kommen würde ich sagen das ich dein zukünftiger Chef bin :)

Bbchunter
Fragesteller
@Geschichte706

Laber weiter kleiner für solche Kinder habe ich keine Zeit :)

Ich würde erstmal abwarten.

Vielleicht hatte dein Lehrer einfach einen schlechten Tag und ihm ist inzwischen schon klar, dass er vielleicht einfach ein bisschen überreagiert hat.

Und selbst wenn es Konsequenzen geben sollte, kannst du ja erstmal schauen, was überhaupt unternommen wird und dann erst darauf eingehen. Dann könntest du nochmal ruhig und höflich deine Sicht der Dinge schildern und vielleicht auch deinen Sitznachbarn bitten noch einmal mit dem Lehrer zu sprechen.

Ich kann hier aber nur deine Sichtweise beurteilen. Sollte es tatsächlich Mobbing oder ähnliches gegen deinen Sitznachbarn geben, so war dein Verhalten absolut falsch und die Reaktion des Lehrers verständlich.

Bbchunter
Fragesteller

Mein sitznachbar ist mein bester Kumpel

Elise33  13.02.2020, 14:05
@Bbchunter

Dann wird er dir ja bestimmt helfen, sollte dein Lehrer dich wirklich in Schwierigkeiten bringen.

Elise33  13.02.2020, 14:07
@Bbchunter

Dann ist ja schon mal gut. Und so wie du das schilderst hat sich dein Lehrer wohl in dem Moment zwar geärgert, wird aber, wenn du mich fragst ziemlich sicher weiter nichts unternehmen

Bbchunter
Fragesteller
@Elise33

Ja das passierte alles in der 3 ten Stunde und eig wenn was zum Direktor geht erscheint er direkt aber er kam die restlichen 4 Schule Stunden nicht

Elise33  13.02.2020, 14:10
@Bbchunter

Ja, eben. Ich glaube, du brauchst dir da überhaupt keine Sorgen zu machen.

Lass das mal ruhig auf dich zukommen.

So, wie du das beschreibst, passiert da überhaupt nichts.

Wenn der Lehrer wirklich dafür eine Klassenkonferenz haben will: Da sind deine Eltern ja dann auch beteiligt und werden gehört. Und die werden sich dann entsprechend für dich einsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bbchunter
Fragesteller

Meine Eltern meinten das sie nicht erscheinen werden weil das ein unnötiges Thema ist

Nadelwald75  13.02.2020, 14:06
@Bbchunter

Vermutlich ist es auch unnötig.

Aber wenn eine Klassenkonferenz stattfindet, dann werden sie automatisch eingeladen.

Bbchunter
Fragesteller
@Nadelwald75

Ja aber die meinten das sie dies ablehnen was heißt das ich dort alleine erscheinen muss

Nadelwald75  13.02.2020, 14:07
@Bbchunter

DAnn ist das ein Problem zwischen deinen Eltern und dir, wenn du keine Unterstützung hast.

Dein Lehrer hat keine Ahnung vom deutschen Recht. Es ist kein Diebstahl, es fehlt die Zueignungsabsicht.

Bbchunter
Fragesteller

🤷🏿‍♂️🤷🏿‍♂️