Lehremangel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Nein

Nein, sowas nennt sich SchweineZyklus...Wenn es jetzt einen Mngel gibt, kommt es iwann zu einem Überangebot.

Zu meiner Schulzeit wurden kaum Lehrer eingestellt, ab 2000 ziemlich viel und seit 2010 gibt es nicht genug. ZZ wird ein Mangel prognostiziert, aber ab 2030 vermute ich wieder ein Überangebot an Lehrern.

Nö, bei so einem Traumjob wird es sicherlich keinen Mangel geben.

Regina3  16.03.2022, 00:13

Traumjob? Schon mal gemacht???

verreisterNutzer  16.03.2022, 00:15
@Regina3

So viele Ferien, so wenige Unterrichtsstunden... da wäre jeder normale Erwerbstätige neidisch

Regina3  16.03.2022, 00:19
@verreisterNutzer

In Ferien sind teils Konferenzen. Du kannst rechnen für jede Stunde mind. eine Stunde Vorbereitung. Klassenarbeiten korrigieren (wenn andere Wochenende haben). Elterngespräche. Und da es viele Eltern nicht morgens in die Schule schaffen, zerflettern die oft die ganzen Nachmittage des Lehrers. Wer sich nicht abgrenzen kann, hat die Eltern den ganzen Abend in der Leitung ... bin noch nicht fertig ...

verreisterNutzer  16.03.2022, 00:24
@Regina3

wow in den vielen Wochen Ferien hat man "teils" Konferenzen, wie schrecklich... Und die Nachmittage, wo jeder andere Erwerbstätige durchgehend arbeitend muss, werden "zerflettert", da die vollzeitarbeitenden Eltern so ignorant sind und den schwer schuftenden Lehrern den freien nachmittag stehlen.. Ich muss gleich heulen...

Nein

Nein, Lehramt studieren trotzdem noch genügend

Regina3  16.03.2022, 00:14

Aber die Richtigen?

Regina3  16.03.2022, 00:15
@VINC767

Mehr Geld, bessere Leute. Bzw. die Besten wollten es dann machen.

Nein

leere Schulen nicht, aber es kommen harte Zeiten