Lehrbücher fürs zeichnen, Empfehlungen?

2 Antworten

Hallo!

Eines der besten Bücher fürs Zeichnen, gerade im Hinblick auf Anatomie, Posen, Dynamik etc. ist meiner Meinung nach Zeichnen like a Sir. Da wird das alles sehr detailliert (auch Muskeltypen, etc.) und verständlich aufgeschlüsselt.

Im Titel steht zwar 'Manga', das Buch ist aber auch für sämtliche andere Zeichenstile super nützlich. Gerade die Parts zu Körperteilen und Muskeltypen sind auch beim realistischen Zeichnen sehr hilfreich.

Der Autor des Buches hat auch einen YouTube-Kanal, auf dem er einige dieser Themen (z.B. Muskeln, Perspektiven, Hände, etc.) abdeckt - da könntest du also auch vorbeischauen und gucken, ob du mit seinem Erklärstil was anfangen kannst.

Liebe Grüße!

Sunda2901
Fragesteller

Dankeschön:D das Buch schaut schonmal gut aus