Gute Bücher für Informatik anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf http://www.elektronik-kompendium.de/

aber pass einwenig auf was auf der Seite steht. Mein einer IT Lehrer sagt das nicht alles zu 100% richtif ist bei manchen Sachen. Aber das ist selten der Fall schau dir am besten immer parallel noch andere Seiten wie http://www.netzmafia.de/ an. Beim programmieren würde ich dir für die Grundlagen auf jeden Fall ein Buch empfehlen. Musst nur wissen welche Sprache du lernen willst.

Hoffe ich konnte Helfen :)

Bücher nicht, aber seh dich auf Udemy.com um. Die Kurse sind richtig gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
ImOnTheInternet
Fragesteller

Sieht tatsächlich interresant aus! Werde mir die Seite Vormerken, aber eine Frage hätte ich noch: Bietet die Seite nur Videotutorials an oder gibt es auch andere arten?

TheTrueSherlock  01.02.2017, 17:32

wie andere Arten? Soweit ich weiß nur Videos (mit Projekten, die man mitmachen kann) und man kann jederzeit Fragen stellen

Wenn ich ehrlich bin, habe ich kaum Wissen aus Büchern.
Das problem ist, das die Bücher bis sie draußen sind meist schon wieder veraltet sind. Dazu kommt, dass die Fachbücher sehr teuer sind.

Vielleicht hilft ein Abo einer Computer zeitschrift wie PC hardware oder Chip.
Mit solchen Zeitschriften habe ich mir anfangs mein Wissen angeeignet.

ImOnTheInternet
Fragesteller

Ich bin mir bewusst, dass sich Techniken in der IT-Welt schnell ändern, aber ob sich damit auch die allgemeinen Grundlagen ändern?

hanfmannlein  02.02.2017, 10:20
@ImOnTheInternet

Das kommt ganz darauf an was man als Grundlage betrachtet.
"inklusive Elektrotechnischen part" - Hätte ich zum Beispiel nicht dazugezählt, da die Schaltungen ziemlich komplex sind.

Wie lange dauert es ein Aktien Depot zu eröffnen?

Ich habe einen Antrag bei einem online Broker gestellt und diesen bei der Post abgegeben