Lehramtstudium?

Codeline  23.11.2023, 20:29

Wie kannst du in Mathe und Deutsch eine 2 haben und in Mathe eine 3 haben?

crisc966
Fragesteller

Habe mich verschrieben🙈 ich meinte deutsch und englisch eine 2 und Mathe eine 3

2 Antworten

Ein Abitur mit guten Notendurchschnitt. Mit einer 3 wird es eng, in dieses Studium zu gehen

Abitur ist erforderlich.

Für die Vergabe der Studienplätze sind die Noten in einzelnen Schulfächern nicht entscheidend. Wenn überhaupt, dann zählt die Abi-Durchschnittsnote.

Um das Studium dann erfolgreich zu schaffen, ist es natürlich hilfreich, wenn man (sehr) gut ist in den Fächern, die man studiert und wenn man gute Vorkenntnisse aus der Schule mitbringt.