Wie schwer ist Mathe für das Grundschullehramt zu studieren?

6 Antworten

entweder setzt du dich hin und büffelst damit du es 100 pro verstehst oder lässt es sein.

Spätestens beim 2 ten mal indem du vor einer Klasse eine Aufgabe nicht erklären kannst und es rethorisch nicht überspielen kannst , bist du unten durch.

Irgendwann wird die Schulleitung aufmerksam und dann...

für die Grundschule, Erstklässler bräuchtest du gar keine Mathe, da würden deine 10 Finger reichen. Aber ich fürchte, da Mathe ein Hauptfach ist, mit nur 1 Punkt in der Schriftlichen, kommste gar nicht die Verlegenheit, dich um ein Studium kümmern zu müssen. Sieh erstmal zu, dass du den großen Sprung nach vorn machst, nimm Nachhilfe, oder such dir Online Mathe-Tutorien. Gibts jede Menge davon.

Ein Lehrer, der den Kindern das Rechnen und ein paar Grundlagen des mathematischen Denkens beibringen soll, muss in diesen Dingen selber sattelfest sein, und zwar auch ein Stück weit über das hinaus, was er dann wirklich unterrichten muss.

Hallo.

Eine 3 sollte es schon im Schnitt sein.