Lehramtsstudium von l3 auf L2 wechseln?

1 Antwort

L3 und L2 sind unterschiedliche Schulformen. Du kannst natürlich nicht ein Fach auf Gymnasiallehramt und das andere für Haupt- und Realschulen studieren. Wenn das Mathestudium allgemein nichts für dich ist, wird sich da durch einen Wechsel der Schulform auch nicht viel dran ändern.

Da du ja beim Lehramtsstudium bleiben willst, würde ich an deiner Stelle nicht abbrechen sondern weiter studieren. Bei einem Wechsel kannst du dir dann nämlich ein paar Kurse anrechnen lassen.