Lehramtsstudium trotz Tattoos?

3 Antworten

Hallo,

Tattoos sollten an sich keine Probleme bereiten solange dort keine beleidigenden Motive oder Sprüche drauf zu sehen sind.

Außerdem herrscht Lehrermangel und momentan wird fast jede helfende Hand genommen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dariii753
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

verreisterNutzer  29.12.2022, 20:49
@Dariii753

Sehr gerne! Ich hoffe sehr für dich, dass du es schaffst. Was genau möchtest du denn auf Lehramt studieren?

Dariii753
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bin mir noch nicht ganz sicher, wahrscheinlich Englisch und als Zweitfach Chemie oder Politik :)

Hi, studiere selber Lehramt und hab bei Praktika einige Lehrer mit Tattoos gesehen. Wir leben in 2023 mittlerweile und da sollte das normal sein.

Wir haben Lehrermangel und der wird in den nächsten Jahren tendenziell noch schlimmer, sodass es sich kaum eine Schule (abhängig vom Fach mehr oder weniger) leisten kann, jemandem nur wegen einem Tattoo die Tür vor der Nase zuzuhauen.

Also lass dich deswegen nicht beunruhigen

Dariii753
Fragesteller

Danke für deine Antwort !!!

Also ich glaube das ist bei der Tätigkeit als Lehrer egal, habe Lehrer an der Oberstufe, die alle arme zutattowiert haben.

Zudem wirst du als Lehrer bei dem Lehrermangel aktuell überall mit Kusshand angenommen.

Viel Glück🍀

Dariii753
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)