Frage von EoDaXD, 61

Mit welchen Mitteln kann man alles Tattoos weg machen?

Heii, ich selbst habe zwar kein Tattoo, aber ich wollte mich darüber informieren wie man sich ein Tattoo wieder weg machen kann. Ganz egal ob mit super Abdeckmitteln oder sich das Tattoo weg zu lasern. Oder eben sonstige Beispiele. Könntet ihr mir ein paar erfahrungen dazuschreiben? Wäre nett!
Grüsse :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doctare, Business, 17

Hallo EoDaXD, es gibt die unterschiedlichsten Arten eine Tätowierung zu entfernen: Hautabschleifung (Dermabrasion), chirurgische Entfernung mit dem Skalpell (Exzision), chemisches Peeling, Waterjet-Cutting (Aufschneiden der Haut mittels feinem Wasserstrahl), Hitzeeinwirkung per Strom (Diathermie), Milchsäure-Behandlung (Tattooentfernung durch schwere Entzündungsreaktion der Haut). 

Goldstandard ist die Tattooentfernung mittels Laser-Licht, da diese Methode am wenigsten Schmerzen -und bei korrekter Anwendung- das geringste Risiko von Narbenbildung mit sich bringt. Aber auch der Laser ist kein Radiergummi und ein Tattoo sollte für die Ewigkeit gedacht sein!! Die Behandlung ist zudem nicht ganz billig und vor allen Dingen aufwändig! 

Um ein Tattoo im Sichtbereich kurzweilig mit Kosmetik abzudecken, eignet sich Camouflage-Creme (z.B. Dermablend & Co.) 

Antwort
von MaggieSimpson91, 45

Um es temporär verschwinden zu lassen eignet sich Camouflage. Um es permanent verschwinden zu lassen, muss man es lasern lassen. Deswegen sollte man sich ein Tattoo immer gut und lange überlegen.

Antwort
von facevenomed, 48

Langfristig wirst du das Tattoo nur per lasern weg. Man kann es natürlich noch mit einem anderen Tattoo überstechen lassen wenn man nur mit dem Motiv unzufrieden ist, aber an sich ein Tattoo behalten will.

Antwort
von GravityZero, 59

Wegmachen geht nur mit Laser oder einer Käsereibe.

Antwort
von fragenschleuder, 17

Wie hier schon geschrieben wurde, geht das mit einem Laser, dafür eignen sich aber nur bestimmte Laserarten. Zu große Wunder sollte man sich je nach Tattoo aber nicht erwarten, so ein Tattoo sollte man sich genau überlegen, im Zweifel eher bleiben lassen.

Antwort
von skillzplayer, 59

Es tut mir leid dir es zu sagen ^^ aber es gibt nur den Schmerzhaften Weg ein Tattoo los zu werden ^^ nämlich Weg lasern und es werden auf jeden Fall Narben entstehen deshalb sollte man die Haut immer rein halten ^^ 
Hoffe konnte helfen! LG Nick! ^^

Antwort
von Matermace, 61

Ich hatte mal einen Patienten ders mit ner Flex gemacht hat, das Tattoo war weg... :D

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Und was war noch weg?:O

Kommentar von Matermace ,

Eine ordentliche Scheibe Unterarm und die Freiheit, war der Freifahrtschein in die Psychiatrie.

Kommentar von EoDaXD ,

oh shit o.O  :'D

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Ohje:/

Kommentar von Trainyourbody ,

Was für ein Tattoo war es denn?

Kommentar von Matermace ,

Eine Rose :)