Leher filmen im Sportunterricht?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi. natürlich darf sie das nicht. jeder mensch hat ein recht am eigenen bild. ich würde ihr die kamera weg nehmen. wenn du das nicht schaffst, die polizei rufen, die übernehmen das dann. wegen so etwas fliegt ein lehrer natürlich von der schule. ich bekam mal eine ordentliche anzeige, weil ich mein auto videoüberwacht habe. gruss.

An deiner stelle würde ich mich bei dem Sportlehrer und beim Klassenlehrer beschweren, weil soweit ich weiß darf dein lehrer ohne dein Einverständnis keine Fotos/ Videos von dir machen ich bin mir aber nicht ganz sicher. Außerdem würde ich deinen Eltern sagen was dein Lehrer macht , und ihnen sagen das sie mit ihr sprechen. Aber das sollten dann am besten alle Eltern der Schüler deiner Klasse machen.

Totaler Blödsinn was hier geantwortet wird. Es gibt keine Gesetz und sicher auch keine Schulordnung was Lehrern verbietet Videoaufnahmen zu machen. So etwas gehört heute zum Unterricht. Es geschieht ja nicht heimlich.

Hallo :)♥

Also in meiner Klasse wird auch gefilmt im Sportunterricht ...beim Turnen an den Ringen oder so kann ich es ja noch verstehen aber beim Schwimmunterricht geht das ja mal wirklich garnicht ...wir werden leider auch beim Schwimmen gefilmt und ich finde es auch wiederlich ;o...Ich hab letztens meine Sportlehrerin mit ein paar Mädels aus meiner Klasse drauf angesprochen dass wir dies nicht wolle aber meine Sportlehrerin sagte zu mir das gleiche wie zu january101 ...

liebe grüße ...:D

ps: eishalle wiesloch :p ich hoff dir sagt das etwas january101 :DD

Solange ihr eure Zustimmung dazu nicht gebt, darf sie das offiziell nicht. Also ihr seid im Recht.