Leguan?

2 Antworten

Anolis sind keine Leguane !

Und: Echsen sind wechselwarme Tiere. Das heißt, sie können ihre Körpertemperatur nicht selbst erzeugen bzw. steuern. Sie brauchen daher verschiedene Klimazonen. In einem 90 cm Terrarium kann man keine verschiedenen Klimazonen schaffen. Da ist Einheitswärme. Also völlig ungeeignet !

Jannik2020
Fragesteller

Ok das stand dort danke für die Info

90 cm sind auch für eine Bartagame zu klein (wenn du die Länge meinen solltest)

Z.B bei Holzterrarium.de kann man ein Terrarium nach Maße anfertigen lassen. Ansonsten z.B ExoTerra

Jannik2020
Fragesteller

Ok danke, sie ist noch ein Jungtier da braucht sie nicht viel Platz

Kreator18  04.01.2024, 05:40
@Jannik2020

Wie groß ist denn dein Terrarium? Und wie groß wird das nächste sein?

Jannik2020
Fragesteller
@Kreator18

Zurzeit 90x80x80 das nächste wird wahrscheinlich 150x80x80 circa vieleicht auch größer

Kreator18  04.01.2024, 14:40
@Jannik2020

Und wozu dann erst ein kleines? Warum nicht direkt dem Tier genügend Platz bieten?

Jannik2020
Fragesteller
@Jannik2020

Koriegiere zurzeit ist es 90x40x40 in paar Wochen wird es gewechselt

Geochelone  04.01.2024, 17:10
@Jannik2020

Das hat nichts mit dem Alter des Tieres zu tun. In so einem kleinen Terrarium kann man keine unterschiedlichen Klimazonen schaffen !