Legt ihr Wert darauf, euch mit eurer zukünftigen Schwiegerfamilie zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja! 90%
Nein! Mir passt es, wenn ich sie max. einmal im Jahr sehe. 10%

17 Antworten

Ja!

Ich muss sagen, dass das bisher in allen meinen Beziehungen super gepasst hat.

Meine jetzige Schwiegermutter war alleinerziehend, und manchmal kam (und kommt immer noch) sie mir vor wie ein kleines Kind. Sie ist total süß und ich mag sie sehr, aber irgendwie ist sie nicht wirklich selbstständig. Umso erstaunlicher, wie sie es geschafft hat zwei Kinder zu so tollen und selbstständigen Menschen zu erziehen.

Ja!

Icb verstehe mich mit meinen Schwiegereltern sehr gut. Wir wohnen in der selben Straße und wenn ich ein "technisches Problem" habe, kann ich immer zu Schwiegervater kommen. Sie haben mich auch sehr gut aufgenommen und sind froh, dass ihre Tochter mich genommen hat.

Wenn ich mir so angucke welche Männer meiner Frau schon erfolglos hinterhergeschlichen sind, na ja, es hättecmeine Schwiegereltern schon schlechter treffen können als mich...

Ja!

Eigentlich ja. Ich finde es wichtig, dass ich mit der Familie meines Partners gut auskomme oder mich zumindest arrangiere, falls man sich halt nicht ganz "grün" ist.

Leider ist es aber so, das sich mein Partner selber mit seinen Eltern überhaupt nicht versteht und den Kontakt komplett abgebrochen hat.

Somit werde ich sie (voraussichtlich) auch niemals kennenlernen.

Dafür versteht er sich blendend mit meinen Eltern!

Ja!

Ja sehr. Klar man ist mit dem Partner zusammen, aber eine schwierige Beziehung zu der Schwiegerfamilie macht es sehr schwer.

Meine vorherigen Beziehungen waren durch die Schwiegerfamilien sehr schwer. Der eine Vater hat mir mit Mord gedroht, einfach aus dem Grund weil ich Deutscher bin. (und mich aus deren Wohnung geworfen.

In einer anderen Beziehung mussten wir es Geheim halten, da die Familie meiner Ex Freundin Deutsche und Christen (bzw. alle anderen Religionen) hassen. Dadurch konnte man sich auch nie sehen.

Mittlerweile bin ich in einer sehr gesunden Beziehung. Ich verstehe mich mit ihren Eltern, als wären es meine eigenen. Auch ihre Großeltern verstehen sich toll mir mir und sagen mir jedes mal, ich bin jetzt ein Teil der Familie. Ihre Oma gibt mir sogar immer wieder Küsschen auf die Wange :D

Der Rest der Familie behandelt mich auch so als wenn ich immer da gewesen wäre und einfach dazugehöre.

Es macht viel mit dem Befinden aus, wenn man sich da gut versteht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja!

Sehr sogar.

Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Schließlich lebt man ja miteinander und kennt sich als Familie. Sollte es nicht so gut funktionieren ist es m. E. ratsam sehr tolerant miteinander umzugehen. Mit etwas gutem Willen ist dies ohne weiteres machbar.

Wenn die Familienverhältnisse stimmen ist auch das Zusammenleben mit dem Partner einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung