Legt ihr Wert auf Marken(-Klamotten)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 29%
Etwas dazwischen / nicht definiert 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ein paar Marken kaufe ich schon gezielt, wobei dass dann eher Produktionsfirmen von Filmen, Videospielen etc. sind (Disney zum Beispiel), aber ansonsten halte ich mich von Marken fern. Bei Kleidung ist es meist nur ein Vorwand um das Produkt teurer verkaufen zu können, obwohl es dieselbe Qualität wie das No-Name Pendant hat. Wer diese Marken kauft, hat entweder in der Schule nicht aufgepasst, ist etwas älter (bevor das Thema im Unterricht war) oder ist schlichtweg nicht die hellste Kerze. Bei Lebensmitteln ist das auch oft der Fall.

Und ich achte sehr auf meinen Stil und schickes Auftreten, aber das geht auch No-Name, vom Schneider oder kleineren Marken.

Lisanne9
Fragesteller

Sehe ich genauso. Die einzigen Markenklamotten, die ich besitze sind Second-Hand. Ich finde dies generell viel nachhaltiger, auch wenn es irgendwie bei vielen Abneigung findet. Ich kann nicht leugnen, dass bei manchen Dingen Marken ein Anzeichen der Qualität sind, aber sicherlich nicht bei Kleidung, Schuhe mögen da noch in manchen Dingen eine kleine Ausnahme sein, auch wenn ich da ebenso keinen Wert darauf lege. Vielen Dank für deine Antwort! (Aber nehme vielleicht ein wenig Rücksicht auf diejenigen, die hier für Marken sind (; auch wenn ich deine Meinung teile)

EddiWinkler  03.01.2024, 12:18
@Lisanne9

Danke!
Ja, Second Hand ist bei mir auch sehr viel!

Na ja, manchmal muss man jemanden vor den Kopf stoßen, damit die Person es kapieren ;)

Etwas dazwischen / nicht definiert

Es gibt bestimmte Dinge, da beeinflusst mich die Marke schon ein Wenig. aber sie ist für mich nie das wichtigste Kritierum.

Etwas dazwischen / nicht definiert

Das Preis Leistungsverhältnis ist mir wichtig.

Es gibt Marken, die wirklich qualitativ besser sind aber eben auch Marken, die überteuert sind und wo es wesentlich bessere Alternativen für weniger Geld gibt.

Apple, Gucci oder Audi sind solche überteuerten Marken.

Etwas dazwischen / nicht definiert

Also ich mag einige Marken wie z.B Under Armour aber es ist mir letztlich egal was jemand trägt

Ja

Ich verbinde Marken mit Qualität und bin gegen eine Wegwerfmentalität von Billig-Produkten.

EddiWinkler  02.01.2024, 16:24

Na ja, viele große Marken (Nike, Adidas...) haben das selbe Produkt mit der selben Qualität nur mit Markenlogo drauf.