LEGO Star Wars Minifigur Unterschied?

2 Antworten

Diese Rüstungsteile die du meinst werden "Kama" genannt. Die sollen dazu dienen um Blasterschüsse abzufangen oder apprallen zu lassen.

Soweit ich weiß hat Cody in SW kein Kama ausgestattet. Weder mit einer Gen. 1 oder einer Gen. 2 Rüstung in TCW und Episode III. selbst einen "Pauldron" (Schulterpanzerung mit dem selben effekt wie der Kama) hatte Cody nicht Ausgestattet. Im endeffekt ist die Figur sw0196 einfach nur mit den Extra Panzerungsteilen gemäß Lego-Logik vollgestopft worden. Man kennt es ja. Die Lego Equivalent hat meistens mehr als ihr Absolutes Original im Film oder der Serie, wie zum Beispiel der GAP (Droiden Panzer) der Konförderation, so hat die Legoversion "8018" aus 2009 einen Speeder in der Rückseite verstaut, was beim Original überhaupt nicht vorhanden ist.

Ist halt lego: die fügen immer etwas hinzu, egal ob es sinn macht, bzw ob es original getreu ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Mammut24319
Fragesteller

danke dir, sehr ausführlich :)

Chris1004  04.03.2021, 15:13

Ein Kama war eher ein Statussymbol für die Klone, denn das Haben nur Offiziere bekommen. Noch dazu waren sie eigentlich nicht Stark genug um Blasterschüsse auszuhalten, sie waren eher dafür da vor Flammen eines Jetpacks bzw. vor Geschoss Splittern zu Schützen.

SiHOcolusder2  04.03.2021, 15:57
@Chris1004

Achso, da habe ich mich bei der Wikiaseite verlesen. Naja, so gut in Englisch bin ich jetz auch nicht 😅 aber naja gut, was solls.

Danke für die Richtigstellung 👍🏻

Der einzige Unterschied ist dass die sw0196 ein Kama, ein Schulter Pauldran und eine Extra Visier hat, was aber eigentlich Falsch ist, da Cody weder Kama noch Pauldran getragen hat.