Legionellen Befall 1600KBE/100ml - ist es schlimm das Wasser aus dem Hahn zu trinken?

florestino  28.01.2024, 18:49

Wurde dieser Wert in kaltem oder warmem Wasser gemessen?

hkerbe
Fragesteller

Ehrlich gesagt keine Ahnung :(

1 Antwort

Legionellen sind Problematisch wenn Sie versehentlich in die Luftröhre kommen , also die Wahrscheinlichkeit dadurch infiziert zu werden ist gering,

Duschen solltest du aber vermeiden da du den Wasserdampf inc der Legionellen einatmest.

https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga/de/themen/hygiene/wasserhygiene/seiten/trinkwasser-hausinstallationen/

hkerbe
Fragesteller

Erstmal danke dir, aber wie soll ich den das duschen vermeiden? Das Schild wegen der Legionellen steht schon relativ lange bei unserem Wohnhaus. Ist mir nur heute zum ersten mal so richtig aufgefallen ^^