Legal im Auto zu grillen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Illegal 67%
Legal 33%

4 Antworten

Da Du hier keine genaue Eingrenzung machst, kann man mit ja und nein antworten.

Nein, wenn Du beispielsweise einen Bus als Behausung auf Deinem Grundstück abstellst. Oder einen Campingbus mit Gas- oder Elektrogrill fährst. Ob das auch während der Fahrt erlaubt ist, kann ich nicht sagen. Solange Du angeschnallt bist, könnte es erlaubt sein. Und dann gibt es auch noch die Frage, in welcher Ecke der Welt Du damit unterwegs bist. In RU oder RO wird das keinen kümmern.

Illegal

Im Bus ist es natürlich verboten. In deinem eigenen Auto darfst du dir eine Rauchvergiftung zuführen wie du willst.

Natürlich solange du dich im Stillstand befindest. Ansonsten könnte das ja ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein, wenn du dich selbst bewusstlos rauchst, was wiederum illegal ist. (Und auch ein bisschen dämlich)

Ob legal oder nicht weiß ich nicht aber wenn was passiert und ein Brand entsteht bezahlt das keine Versicherung

Legal

Du kannst in deinem Auto grillen was auch immer du willst, aber wenn du Schaden nimmst oder dein Auto wird dir keine Versicherung das entschädigen.