Muss man jetzt aufpassen ob man zu Grillen oder zum Grillen eingeladen wird?

14 Antworten

Muss man jetzt aufpassen ob man zu Grillen oder zum Grillen eingeladen wird?

;-)

Eigentlich nicht. Schließlich legt man Fleisch, Fisch, Gemüse oder Obst auf den Grill. Und ein Steak bleibt nun mal ein Steak - unabhängig davon ob gemahlene Insektenlarven in Lebensmitteln erlaubt sind.

Alex

In unseren Lebenensmittel stecken so viel Chemikalien drin, dass ein natürliches Protein, wie Insekten, nur eine Verbesserung sein kann. Ganz pragmatisch gesehen!

Ich persönlich ekle mich vor dem Verzehr von Insekten und schaue in Zukunft intensiv auf die Zutatenliste der Verpackungen.

Wenn deine Freunde auch solche Scherzkekse sind, musst du vielleicht aufpassen. ;-) Ich würde mir aber nicht zu viele Gedanken um das Thema machen, in 4 Wochen ist das "gegessen".

Ich werde auch zu Grillen essen gehen, hätte damit kein Problem, bei Vogelspinnen schon eher, die Haare müssen sorgfältig abgebrannt werden da sie Giftig sind.

So richtig Fette Raupen roh und Lebendig vertilgen, das kann ich nicht.

In meinen Bekanntenkreis muß ich mir da keine Gedanken machen, denn Insekten jeder Art und Form auf den Grill zu legen, da würde eher die Welt untergehen wie sowas zu tunen.

MadMax409
Fragesteller

In Asien Gang und gebe.

SHildegard  06.02.2023, 19:55
@MadMax409

Ich lebe nicht in Asien, sondern hier und meine Bekannten sind in solchen Sachen nicht so probierfreudig.

Ich persönlich habe damit keine Probleme, denn ich probiere erstmal aus und entscheide dann ob ich in Zukunft weiter sowas esse.

Kwalliteht  16.02.2023, 00:29
@MadMax409

In Kenia auch. Wenn ein Grillenschwarm die Ernte vernichtet (kommt recht häufig vor), dann wird das Feld abgefackelt und die gerösteten Grillen werden eingesammelt.

Kwalliteht  16.02.2023, 00:30
@SHildegard

Grillen Grillen mach Spaß. Schmeckt irgendwie wie zwischen Garnele und Huhn. Kann man sich wirklich antun.