LED´s schön hell für Kinderlaterne / Laternenumzug

6 Antworten

kannst eine LED-Taschenlampe nehmen. Nur für Laterne wäre die zu schade, aber die kann man ja auch so gut brauchen.

Benida1011
Fragesteller

Ja da kommt mir doch glatt eine Idee - bei KiK gibts so ganz billige kleine LED-Taschenlampen, die könnte man an diese Laternenstäbe "hängen" (die haben ja einen Haken für die Laterne) und sie sind nicht zu schwer ...... das werde ich mal ausprobieren - zum Martinsumzug - nachdem uns in der letzten Woche schon wieder die Laternenstäbe kaputt gegangen sind. Gut meine Kinder (3 und 4 Jahre) wackeln schon ziemlich mit Ihren Laternen umher, vielleicht liegt es ja daran, aber auf jeden Fall seeeehr ärgerlich und auch kostspielig. Zur Sicherheit habe ich mir beim ALDI neulich noch die LED-Kerzen geholt, aber die sind einfach nicht hell genug finde ich ;o) Vielen Dank für Eure Tips LG Benida

Echte Kerzen in einer guten Halterung. Schade, das das so aus der Mode kommt.

Zu meiner Kinderzeit gab es das elektrische Zeugs noch nicht. Und ich kann mich wirklich nicht erinnern, das mal auch nur eine Laterne in Flammen aufgeganen ist. Und meine Mutter auch nicht. Habe sie extra gefragt!

Benida1011
Fragesteller

Ja also ich würde auch mit Kerzen losgehen, aber die meisten Laternen haben ja nicht mal ne´vernünftige Halterung für Kerzen oder erst überhaupt keine :o(

Du könntest aber beispielsweise auch ein LED-Streifen mit Batterie benutzen. Die sind sehr hell und können auch die Farbe wechseln. Zb sowas: http://www.led-lights24.de/led-streifen.html - Evt gibts ja auch n Papa, der bei Gelegenheit mal was anständiges basteln kann.... ;)