LEDS ohne Steckdose?

6 Antworten

LED Stripes brauchen eine Stromversorgung.

Üblicherweise wird das mit einem Netzteil realisiert, unter Umständen kannst du aber auch eine Powerbank verwenden oder welche mit Batteriebetrieb kaufen.
Die Netzteil-Variante ist aber wohl am besten...

Du wirst wohl oder übel eine Spannungsversorgung benötigen ob es nun eine Steckdose oder ob sie über Batterien betrieben werden aber irgendwo muss die Energie leider herkommen ;)

Es gibt Batterieboxen mit Schalter... die findest Du auch an den 3€- Lichterketten an den kleinen Deko- Weihnachtsbäumen.

Es gibt batterie betriebene Streifen. Sonst gibt's kiene Möglichkeiten ohne Steckdose

Wenn du am PC tisch meinst, gibt es auch Streifen mit USB