Lederkombi auf naked bike 125er?

3 Antworten

Da eine Lederkombi den besten Schutz bietet, macht sie auf jeden Fall Sinn.

Eigentlich braucht man Schutzkleidung nur für wenige Sekunden.

Aber da jederzeit was passieren kann ist es sehr sinnvoll immer damit zu fahren.

Eine Lederkombi ist unbequem anzuziehen, unbequem bei Hitze und bei Regen muss man noch einen Regenschutz dabei haben. Vorteile sind: der optimale Luftwiderstand, ein sehr guter Unfallschutz.

Aber moderne Textilschutzkleidung ist mindestens so sicher, viel bequemer auch wenn man nicht auf dem Mopped sitzt.

Eine gute Textiljacke hat Reissverschlüsse zur Lüftung, Taschen für Schlüssel Handy und Geldbörse, ist bequem auch wenn man zu Fuss unterwegs ist. Und oft ist auch der Regenschutz incl. oder als abtrennbares Gore-Inlet dabei.

Woher ich das weiß:Hobby
WECoyote  18.12.2022, 17:46
Aber moderne Textilschutzkleidung ist mindestens so sicher

In diesem Punkt muss ich deiner sehr guten Antwort leider widersprechen. Selbst die günstigste Lederkombi ist bedeutend sicherer als die beste und teuerste Textilkombi.