Lederjacke nach Imprägnierung "klebrig"?

1 Antwort

Hallo, frohes neues Jahr, also Bienenwachs Pflege Balsam ist eigendlich nicht so für Lederbekleidung geeignet, ist aber effektiv wenn man es mit vorsicht in masen einarbeitet, zu viel des guten ist dann eine überfettung und verstopfung die Volge der Poren und somit auch ein Schmiriger zu klebbriger film, Balsam ist eben im meisten falle für Ledersättel oder Zaumzeug geeigent, da die neue Lederjacke ja auch schon teilweise vorbehandelt ist, wenn sie ein guten Preiß hatte? nimm ein Weichen Lappen und mach ihn mit lauwarmen, nicht zu heiß, nicht zu Nass, leicht Weucht und gehe ein par mal rüber und wich die überschüßige Fettschicht runter, du kannst aber die Schicht noch gut einpollieren, weil das hinterher auch vom vorteil ist, dass die Fettschicht gut in die Poren einziehen kann, von nix kommt nix, also 1erstens:, nicht mit Mittelchen übertreiben, das Leder machen lassen, 2tens: die überschüßige Oberfettschicht die ja klebt mit einem leicht weichen feuchten lappen runterziehen, 3tens: die restliche Schicht die das Leder auch annehmen kann, noch mal einpollieren mit einem trocken weichen Lappen oder Socke ect. das Leder macht den rest und  gut ist, guter Tip beim nächsten mal der Pflege zeit nach mehrerin starken regen tagen, ein leichteres Farbloss Flüssig Lederfett nehmen, es fettet nicht so doll zurück und zieht sauber und schnell ins Leder ein, ist auch wasserabweisend und leistet auch eine gute schutzschicht auf, Lederpflege Spray ist auch gut, aber nur sinnvoll für Motorradbiker;-)))

Mikaai
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort! Es sind zwar seit meinem letzten Login 2 Monate vergangen aber das Problem ist dasselbe. Ich versuche jetzt mal deinem Tipp nachzugehen:)

brooklyn84  16.02.2017, 21:23
@Mikaai

Ja super, sag mir bescheit wenn mein tip geholfen hatt, wichtig ist noch, abgekochtes und abgekühltes wasser ist effektiv, wegen Kalke die sich vor der Pflege sonst in die Lederfaserstruktur reinsetzten könnten, was nicht muss aber sicher ist sicher, aber lauwarm kann es sein, trocknen lassen und ein leichteres Lederfett wie ich ja schon sagte, von Centralin ist sehr gut nehmen, habe ich nur gute Erfahrung bis jetz, für Lederbekleidung, da ich ja auch fast nur Leder trage;-)