Leder schuheinlagen wieder hell bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Timkt2.

Du könntest dünne Füßlinge über die Einlagen ziehen, mit den Öffnungen nach unten. Das schützt die Einlagen.

Ansonsten kann ich Dir das Schuhclean von Solitär empfehlen. Damit bekommst Du Einlagen, Sohlen und selbst Schuhsohlen wieder richtig sauber.

Das bekommst Du in gut sortierten Schuhfachgeschäften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Schweiß, der sich da reinsetzt. Das kannste nicht ändern. Du kannst nur die Sohlen ab und an ersetzen.

Manche versuchen sie, wenn sie neu sind, mit farbloser Schuhcreme zu konservieren. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich lasse meine Einlagen regelmäßig erneuern. Die halten dann rund 6 Monate. Danach werden sie dann nur noch seltener getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt bestimmt an dem Schweiß, denke mal da der immer wieder einzieht ist es schwer den wegzubekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung