LED Streifen funktioniert nicht mehr?

Hier ein Bild

2 Antworten

So wie das aussieht, hat das Verbindnungsstück 4 Kontaktbahnen, der Stripe aber 5 Kontaktbahnen. Also gibt es keine vollstndige und richtige Kontaktierung. Kannst froh sein, dass das keinen Kurzschluss gab und was durchgebrannt ist. Warum der Rest nicht geht, keine Ahnung, aber da ist eine Lötbrücke, ab der Stelle, wo es nicht mehr geht. Möglicherweise ist da eine Lötstelle oder mehrere nicht in Ordnung/Defekt...

Sabrina842
Fragesteller

Danke!

Hast Du auch die richtigen Enden miteinander verbunden?

Auf der anderen Seite sind die Kontakte nämlich Spiegelverkehrt. Hast Du also ein "verkehrt herum" Ende an den "richtig herum" des anderen Streifens verbunden, dann kann das nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung