LED leuchtet falsch?

1Hoot  20.01.2024, 00:03

Ist das ein govee stripe?

kamiluu
Fragesteller

Nein ich glaube nicht

2 Antworten

Da wird ein komplettes Segment defekt sein.
Kann (falls vorhanden) der programmierbare Chip sein.
Ansonsten ein defekter Widerstand oder eine defekte LED innerhalb des Strompfades einer RGB-Farbe. Oder es wurde eine Leiterbahn beschädigt oder es gibt eine kalte Lötstelle.

Am besten mal visuell überprüfen oder nachmessen. Manche Reparaturen gehen ohne großen Aufwand. Defekte Wirderstände z.B. kann man leicht austauschen.

Oder Du trennst ein gleich langes Segment vom Ende des Stripes ab und fügst es anstelle des defekten Segmentes ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik
kamiluu
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Wie genau kann ich das visuell überprüfen bzw. wie kann ich sowas austauschen?

Ist Kaputt.

Du kannst aber die kaputten Stellen ersetzen, falls der Stripe teilbar ist. Kauf dir einen kurzen Stripe und Teile den an den Stellen, die angegeben sind, dann baust die an den kaputten Stellen ein.