LED leuchtet am Bewegungsmelder immer

2 Antworten

Die Schaltung ist verändert wurden, siehe Typenschild. Hier ist bei älteren Modellen noch keine Funktion mit der Elektronikschaltung (in der LED) möglich.

parafux
Fragesteller

Tut mir Leid, aber Deine Erklärung verstehe ich nicht, kannst Du mir das Bitte etwas ausführlicher erläutern, besten Dank dafür.

Loewensprung  03.01.2012, 23:29
@parafux

Im Sockel der LED ist eine kl. Schaltung, diese wirkt nun auf die Bewegungsmelderschaltung ect. dadurch funktioniert selbige nicht mehr richtig, wie mit einer ohmischen Last (Glühlampe)

LEDs sind dioden und dioden haben eine sprerr und eine durchlassrichtung /bei gleichstrom)

schließt du das ganze an wechselstrom an, wirkt die diode wie ein gleichrichter und wandelt den wechselstrom in gleichstrom um.

dadurch ist deine LED-lampe praktisch immer eingeschaltet

parafux
Fragesteller

Was gegen Deine Vermutung der fehlenden Gleichrichterschaltung in der LED-Lampe spricht ist: In einer ganz normalen Schaltung ohne Bewegungsmelder, also mit normalem Kippschalter leuchtet die Lampe im AUS-Zustand NICHT, trotz Wechselspannung.