Led lampe geht von alleine an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal machen sich ferngesteuerte Geräte selbstständig, wenn irgendwo in der Nähe eine Fernbedienung auf der selben Frequenz sendet.

Was auch möglich wäre: Ein kurzzeitiger Stromausfall. Ist der Strom wieder da, so kann sich auch mal ein ferngesteuertes Gerät allein einschalten, wenn es im Standby-Modus ist. Das kannst Du ja mal selber testen, indem Du die Sicherung kurz aus- und wieder einschaltest.

Grebo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ja, ein Stromausfall war es als wir weg waren wurde der Strom für 2 Stunden abgestellt.

Ich könnte kaum mehr schlafen weil ich mir sooo sicher war das ich die lichter ausgemacht habe. Vielen Dank!!!

Defekt in der Technik oder einer von deinen Nachbarn hat sich eine Fernbedienung mit ähnlichen Frequenzbereich geholt, so dass eben manchmal deine Lichter davon betroffen sind.

LG