LED für Wasserspender?

ddddddds  19.01.2024, 09:09

Soll die LED leuchten wenn ein Glas dasteht oder wenn das Wasser läuft?

njfgjghjgfjdz
Fragesteller

Das ist egal. Eins von beiden.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gewöhnlicher Taster funktioniert ja eigentlich eh mit Druck. Aber falls du was willst, was sich dabei kaum bewegt, würde ein Drucksensor gehen. Der ändert seinen Widerstand, wenn man Druck auf ihn ausübt.

Einfacher wäre es aber, die LED (mit richtigem Vorwiderstand) parallel zum Motor von der Pumpe zu schalten, die das Wasser vom Vorratsbehälter ins Glas pumpt. Wenn die Pumpe Strom kriegt, tut die LED das dann auch.

Wenn du willst helf ich dir dabei gerne ;)

Woher ich das weiß:Hobby

njfgjghjgfjdz
Fragesteller

Danke!

njfgjghjgfjdz
Fragesteller
@ddddddds

Ne bin bis jetzt nicht so weit gekommen. Ich habe gerade nämlich auch ein anderes Projekt am laufen.