LED-Beleuchtung bei Ratten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Also wenn die Ratten zu häufig blauem/ Weißem LED Licht ausgesetzt sind, dann schädigt das deren Netzhaut. Übrigens auch die des Menschen.
Die Augen altern schneller.

Besitze selbst 5 Ratten, habe selbst gerne LED Beleuchtung an und habe deshalb einige Studien dazu gesucht und auch gefunden.
liebe Grüße 🙃

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne mich nicht mit Ratten aus (also gerne korrigieren wenn ich etwas Falsches sage) aber ich weiß, dass sie nur grün und blau, aber kein rot sehen können. Ich weiß natürlich nicht mit welcher Farbe du schläfst, aber da du ja wahrscheinlich nur dunkles Licht anhast müsste das gehen. In der Stadt ist es ja auch nicht ganz dunkel Nachts, und es gibt da einige Ratten die sich wohlfühlen. :) Ich denke das geht in Ordnung.

jacklovesrat
Fragesteller

Ich schlafe mit dunkelrotem Licht also ist das ja in Ordnung! Vielen Dank! Ich hatte nur Angst, dass es deren Netzhaut verletzen könnte aber wo du das mit der Stadt sagst, hast du Recht. Vielen vielen Dank.