Led Band netzteil macht komische Geräusche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das nicht zu laut ist, wird das keine Probleme darstellen. Wird wohl der Trafo oder (falls vorhanden) eine Spule sein...Stichwort "Spulenfiepen".

Sollte es ein lautes Geräusch sein, rate ich davon ab das Netzteil weiter zu nutzen... wer weiß was passieren könnte.

ThaKater410
Fragesteller

Inwiefern definiert man laut?:D Also man hört es aus einer entfernung von 60 cm

Luxman1  17.08.2018, 19:53
@ThaKater410

Bei 60cm würde ich mir keine Sorgen machen...mit "Laut" meinte ich, dass man es aus mehr als 1 Meter Entfernung hören kann^^

Eigentlich nicht, falls das Netzteil nicht genügend Strom leiten würde, wären deine LEDs nur etwas dunkler.

Wenn du sicher gehen möchtest müsstest du mit einem Multimeter mal die Spannung am Ausgang des Netzteils messen

;-)

Das könnte ein Trafo sein der da ins Schwingen gebracht wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ThaKater410
Fragesteller

Ist das schlimm fürs Led Band?