Leckerlis für Kaninchen selber machen?

4 Antworten

Gib deinen Kaninchen lieber Zweige von Obstbäumen, Weide oder Haselnuss.
Damit sind die Kaninchen länger beschäftigt, es ist gut für ihre Zähne und sehr sehr viel gesünder als Leckerlis.

Du könntest selbst eine knapperstange machen, hab ich auch schon gemacht und das hat meinen beiden sehr gut gefallen.

Dafür nimmst du dir einfach einen frischen Stock/Ast ca. 2-3 cm dick, dann kannst du Banane „Matschen“ und drauf schmieren als „Kleber“. Dann kannst du da getrocknete Kreuter, Möhre, Blätter, Früchte (in Maßen) oder natürlich auch frische Kräuter (Petersilie, Löwenzahn, Klee) und Blätter rankleben und das ganze in der Sonne oder einfach draußen ein wenig trocknen/fest werden lassen.

Fertig ist eine gesunde knapperstange und diese kann man ganz schnell mal machen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Obst ,Gemüse und Haferflocken sind ein gesundes und Natürliches Leckerli.

Gebackenes oder ähnliches ist nicht gesund.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Selli832
Fragesteller

Und als Kleber für die knabberstange? Also das was man braucht damit das an der Stange hält

Einen tiefen Topf, Erde und Möhrensamen. Im Frühjahr aussäen, gießen, im Sommer Möhren ernten. Karnickel brauchen keine Körner